Über uns

Wir pflegen traditionelles Handwerk! Die Firma Drexler ist seit 1960 in Familienbesitz, angefangen von unserem Großvater Herrn Erich Drexler. 

Am 15. August 1962 wurde seine "Schlosserei und Spenglerei" angemeldet und 30.05.1963 in die Handwerksrolle eingetragen. Über 20 Jahre führte er seinen Betrieb - bis zur Aufgabe am 30.  Juni 1985 und noch im November desselben Jahres folgender Gewerbeabmeldung. 

Die Firmenübernahme erfolgte durch Siegfried Drexler.

Damals hatten wir noch sehr viele, teilweise historische Kunstschmiedearbeiten.  Auch heute fertigen wir noch vereinzelte Werke nach Kundenauftrag (z.B. Grabkreuze).


Schlossermeister Siegfried Drexler:

  • 1970 - 1973 Bauschlosser im elterlichen Betrieb, während der Lehrzeit 1972 Kunstschmied- Ausbildung im Allgäu
  • bis 1980 als Kunstschmied und als Bauschlosser im elterlichen Betrieb tätig
  • 1978 Lehrgang der Handwerkskammer zur Selbständigkeit
  • 1979 Lehrgang zur Buchführung, Lehrlingsausbildung, Arbeitsrecht
  • bis 1982 im elterlichen Betrieb in dieser Zeit habe ich die Meisterschule absolviert.
  • 1982 Meisterprüfung als Schlossermeister bei der Handwerkskammer
  • bis 1985 im elterlichen Betrieb tätig
  • ab 1985 Selbständigkeit
  • 1985 Firmenübernahme

 

Metallbauermeister Florian Drexler: 

  • Ausbildung im Elterlichen Betrieb zum Schlosser
  • Verschiedene Aus- und Fortbildungen im Bereich Montage- und Befestigungstechnik
  • Kaufmännische Zusatzausbildung
  • Betriebsübernahme und kaufmännische Betriebsleitung


Auszeichnung digitales "Meister-M"

 

Mit diesem Markenzeichen der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz können wir nun unsere Meister-Titel offiziell in digitaler Form ausstellen.